Hier ein herrliches Bad genommen, was mich herzlich erquickt hat. Deine J. G.
steht auf dieser Karte, die über 100 Jahre alt ist. Sie wurde bei Vollmond von der Hochleite aus fotografiert.

Der Blick aus dem Fenster ist bis heute nahezu derselbe geblieben. Um den See gibt es nicht mehr so viele freie Wiesenflächen wie auf der alten Fotomontage aber auch unser Gastraum ist noch ganz ähnlich wie damals vor achtzig Jahren, als obige Aufnahme entstand.

Terrasse

Auch diese Aufnahme ist schon sehr alt und stammt ca. aus dem Jahr 1920. Damals führte die Tante meiner Mutter unser Haus, welches damals ein Hotel war.

1900

Das war anno 1900 mit Blick von Norden nach Süden.

Das ehemalige Waldhotel am Freibergsee ist 1920 von meiner Großtante Anna und ihrem Ehemann Wilhelm Jens erbaut worden.

Bau 1955

Das ehemalige Kinderheim ist 1955 von Architekt Sigi Österreicher mit Hilfe einer Materialbahn im Auftrag meines Vaters Walter Kastner erbaut worden. Damals konnte man mit dem Auto noch nicht bis zu uns hochfahren. Alle Transporte und die Gästebeförderung wurden bis dahin mit Pferdefuhrwerken durchgeführt.